- Eltroplan unterstützt zusammen mit Kaiser Ingenieurbüro das Schülerprojekt “CO²-Ampel”

30. März 2021
Gerade in der derzeitigen Situation ist es besonders wichtig, das Klassenräume ausreichend gelüftet werden. Dies erfolgte bisher an den meisten Schulen nach einem bestimmten Zeitschema. Nun aber haben Abiturienten des Technischen Gymnasiums in Breisach ein Gerät entwickelt, dass die CO²-Konzentration in geschlossenen Räumen misst und dazu noch kostengünstiger ist als Geräte, die es bereits auf dem Markt gibt.

Michael Pawellek, Geschäftsführer von Eltroplan war so begeistert von dem CO²-Ampel-Projekt, dass er sich spontan entschloss, zusammen mit dem Ingenieurbüro Kaiser aus Endingen, die industrielle Umsetzung und die Fertigung kostenfrei als Wertschätzung der innovativen Idee und Leistung der Schüler zu übernehmen.

Dieses Projekt zeigt auch die Nachhaltigkeit der Entwicklung. Denn gute Innenraumluft ist wichtig für ein produktives Arbeiten und Lernen, nicht nur in Zeiten von Pandemie.

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag