• Exxelia erweitert sein Angebot an dielektrischen Hochleistungsresonatoren und Ferriten für Mikrowellenanwendungen

Exxelia, das weltweit führende Unternehmen für elektronische Hochleistungskomponenten und Subsysteme für extreme Umgebungen, vergrößert sein Angebot an dielektrischen Resonatoren (DR) und Ferriten für Hochfrequenzanwendungen. Neu sind unter anderem die Verwendung des aktuellsten E7000-Materials, das schmale Bandbreiten, Temperaturstabilität und einen hohen Q-Faktor bietet, sowie fortschrittliche Fertigungsfähigkeiten wie die Bereitstellung extrem kleiner Größen und komplexer Ferritstrukturen.

Die E7000 Serie von Exxelia ist ein Ba-MG-Ta-basiertes Material, das einen besonders hohen Q-Faktor mit der Möglichkeit kombiniert, auf Anforderung verschiedene Temperaturkoeffizienten zu erzielen, E7000 liefert die höchste Leistung, die für den Einsatz im Weltraum im Frequenzbereich von 5 bis 32 GHz gefordert wird, und garantiert einen Q x f von bis zu > 250.000 bei 10 GHz.

Darüber hinaus kann Exxelia die fortschrittlichsten HF-Designs mit der Bereitstellung komplexer Geometrien unterstützen, wie z. B. Ferrite in Y-Form für Mikrowellenschalter oder ringförmige Designs für Phasenschieberanwendungen. Diese miniaturisierten und komplexen Produkte können mitunter nur wenige Millimeter groß sein und profitieren von Materialien, die eine hohe Qualität, höchste Leistung und eine niedrige Verlustleistung (ΔH) aufweisen.

Exxelia ist ein einzigartiger Hersteller, der seine eigenen Rohstoffe für Ferrite und die Dielektrika mit unternehmenseigenen Formeln für die Verwendung unter besonders rauen Umgebungsbedingungen fertigt.

Nicolas Dabadie, Leiter für die Geschäftsentwicklung im Bereich Microwave Materials bei Exxelia: „Wir freuen uns, die immer komplexeren Designs und herausfordernden Anwendungen unserer Kunden zu unterstützen. Unsere einzigartige Fähigkeit, den gesamten Herstellungsprozess von den Rohstoffen bis zum hochwertigen Endprodukt selbst zu kontrollieren, ermöglicht es uns, neue Lösungen für Mikrowellenanwendungen von wenigen MHz bis hin zu 40 GHz zu entwickeln.“

TECHNISCHE DATEN DER E7000 SERIE:
● Dielektrizitätskonstante: 24
● Q x f Faktor(GHz): 250.000
● Frequenz: Min.: 5.900 MHz/Max: 37.150 MHz
● Kundenangepasste Formen verfügbar: Scheibe, Zylinder, Quadrat etc…
● Typischer Q-Faktor: 25.000 bei 10 GHz

Weitere Informationen: https://exxelia.com/en/product/detail/636/e7000

Ferritematerialien kommen in Mikrowellengeräten wie Isolatoren, Zirkulatoren, Diplexern, Filtern und Phasenschiebern zur Anwendung. Sie verfügen über dielektrische und magnetische Eigenschaften aufgrund des Vorhandenseins von magnetischen Ionen in ihrer Zusammensetzung, wie z. B. Eisen. Exxelia bietet auch eine breite Produktpalette an dielektrischen Resonatorserien, einschließlich Koaxial-Resonatoren in verschiedenen Größen. Kontaktieren Sie uns, wenn Sie weiter Details erfahren möchten!

www.exxelia.com

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag