• HELLA tritt Europas größter Innovationsplattform bei
  • Licht- und Elektronikexperte ist neuer Partner des Netzwerks „Startup Autobahn“

Lippstadt, 06. Oktober 2017 - HELLA ist der Innovationsplattform „Startup Autobahn“ beigetreten. Damit intensiviert der weltweit agierende Automobilzulieferer seine Aktivitäten im dynamischen Umfeld der Startup-Szene. Das in Stuttgart ansässige Netzwerk „Startup Autobahn“ gilt mit verschiedenen Partnern aus Industrie und Wissenschaft und mehr als 30 Startups als größte Innovationsplattform in Europa. Thematische Schwerpunkte liegen insbesondere auf zukünftigen Mobilitätskonzepten sowie auf Fragestellungen zu Industrie 4.0.

„Die Automobilwelt befindet sich im Umbruch“, sagt Michael Jaeger, Geschäftsleitungsmitglied im Geschäftsbereich Elektronik und verantwortlich für das Innovationsmanagement bei HELLA. „Um Lösungen für die Mobilität von morgen weiter voranzutreiben, setzen wir als Innovations- und Technologieführer verstärkt auf neue, offene Kooperationsformen. Startup Autobahn bietet uns hierfür eine hervorragende Basis. So wollen wir uns über diese Plattform mit jungen Unternehmen vernetzen und neue Wachstumsfelder für HELLA erschließen.“

„Startup Autobahn“ wurde von der international führenden Innovationsplattform und dem Startup Accelerator Plug and Play mit Sitz im Silicon Valley gemeinsam mit Partnern in Deutschland gegründet. Ziel des Netzwerkes ist es, den Austausch zwischen etablierten Industrieunternehmen, Investoren und Mentoren sowie agilen Startup-Unternehmen zu fördern.

© HELLA KGaA Hueck & Co.

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag