• High-Performance-Mikroprozessor RZ / G1C von Renesas bei Rutronik

Ispringen, Februar 2018 – Mit dem neuen RZ / G1C Mikroprozessor erweitert Renesas seine High-Performance RZ / G-Serie. Er eignet sich für Applikationen vernetzter HMI-Systeme vom Entry-Level bis zu hochkomplexen eingebetteten Systemen. Dank Unterstützung einer 3D-Grafik-Engine und einer Full-HD-(FHD)-Video-Codec-Engine ermöglicht er die schnelle Entwicklung von leistungsstarken HMI und visuellen Anwendungen. Der neue Mikroprozessor ist ab sofort unter www.rutronik24.com verfügbar.

Der RZ / G1C, der auf der branchenführenden 1.0 GHz Dual-core ARM® Cortex®-A7-CPU basiert, bietet Leistung und Ausgewogenheit für vernetzte HMI-Systeme. Er unterstützt eine Vielzahl von Schnittstellen einschließlich USB und Gigabit Ethernet (GbE). Dank voller Pin-Kompatibilität zwischen den Derivaten können Nutzer die Produkte der RZ-Serie von Low-End bis High-End flexibel austauschen und so auch zukünftigen Anforderungen gerecht werden.

Der neue Mikroprozessor kommt mit integrierter PowerVR® SGX5313D Grafik-Engine und der FHD-Video-Codec-Engine H.264. Darüber hinaus bietet er einen analogen und zwei digitale Kameraeingänge für eingebettete Computervision und andere Videoanwendungen. Der RZ / G1C ist auch für die Linux-basierte Anwendungsentwicklung optimiert. Da der RZ / G1C kein Schaltwerk oder PMICs auf der Leiterplatte erfordert, sorgt er für geringere BOM-Kosten und vereinfacht die Entwicklung und Herstellung von Leiterplatten.

Weitere Informationen zum RZ / G1C von Renesas und eine direkte Bestellmöglichkeit finden Sie auch auf unserer e-Commerce-Plattform Rutronik24.com: https://www.rutronik24.com/search-result/qs:ICMCU25284/reset:0

© Rutronik Elektronische Bauelemente GmbH

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag