• Hitex erhält ISO-27001-Zertifizierung
  • TÜV SÜD zeichnet Hitex für sein Managementsystem für Informationssicherheit aus und bescheinigt die Einhaltung höchster Sicherheitsstandards

Karlsruhe, 26. Juli 2019 - Hitex wurde vom TÜV SÜD erfolgreich nach ISO/IEC 27001:2013 zertifiziert. Die Zertifizierung bestätigt, dass Hitex die Anforderungen an die international anerkannte Norm hinsichtlich Informationssicherheit und Datenschutz erfüllt. Mit dem Zertifikat wird der Nachweis erbracht, dass ein den Vorgaben entsprechendes Managementsystem für Informationssicherheit eingerichtet ist und der Umgang mit Daten höchsten Sicherheitsanforderungen entspricht.
„Mit der ISO-27001-Zertifizierung unterstreichen wir unseren Safety- und Security-Anspruch“, erklärt Geschäftsführer Jörg Stender. „Die Zertifizierung ist ein Gütesiegel für die Informationssicherheit bei Hitex und bescheinigt unseren Kunden, dass ihre wertvollen Daten bei uns zuverlässig und nach internationalen Normen geschützt sind. Gerade bei Entwicklungsprojekten, für die uns vertrauliche Daten zur Verfügung gestellt werden, ist das sehr wichtig. Durch den Nachweis der ISO-27001-Konformität können wir künftig auch Zeit und Aufwand für Kundenaudits sparen.“


Zu Hitex:


Hitex GmbH mit Sitz in Karlsruhe wurde 1976 als Systemhaus gegründet und ist heute als Anbieter von Tools & Services für komplexe Embedded-Designs bekannt. Das Lösungsangebot zu den Schlüsselthemen Software-Qualität und funktionale Sicherheit erstreckt sich über den gesamten Entwicklungsprozess. Mit Werkzeugen für Unit-Test, statische Code-Analyse und Safety-Komponenten hilft Hitex, Software leistungsfähiger und sicherer zu machen und Entwicklungszeit zu verkürzen. Zudem unterstützt das Unternehmen mit Dienstleistungen wie Consulting, Training, Test-Services oder Zertifizierungsbegleitung als auch mit Produktions-Services für Embedded-Systeme.
Hitex GmbH | Greschbachstr. 12, 76229 Karlsruhe | www.hitex.de / www.hitex.com

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag