• Premiere bei RS: Distributor unterstützt erstmals Bad Hersfelder Festspiele
  • Unternehmen bekennt sich mit kulturellem Engagement erneut zum Standort


RS Components (RS), Handelsmarke der RS Group plc (LSE: RS1), ein globaler Omni-Channel Anbieter von Produkt- sowie Servicelösungen, ist seit Kurzem offizieller Unterstützer der 71. Bad Hersfelder Festspiele 2022, die vom 01. Juli bis 28. August 2022 stattfinden. Damit bekennt sich das Unternehmen erneut deutlich zum Standort Bad Hersfeld. Der Distributor zeigt damit, dass er mehr als nur ein positives Aushängeschild für Hessens Logistik-Region sein möchte, sondern sich auch in nachhaltigen Projekten im ökologischen wie auch im kulturellen Bereich engagiert.

Die Festspiele Bad Hersfeld unter der Intendanz von Joern Hinkel finden jährlich in den Sommermonaten in und um die historische Stiftsruine, mitten in der schönen und alten nordhessischen Fachwerkstadt, Bad Hersfeld statt. Schwerpunkt bilden Schauspiel, junges Theater und Musicalaufführungen.

RS Components richtet sich mit seinen Produkt- und Servicelösungen an Entwickler, Konstrukteure, Hersteller und Instandhalter von Industrieanlagen. Das Unternehmen liefert mehr als 700.000 Industrie- und Elektronikprodukte von über 2.500 führenden Lieferanten. Mehr als 1,2 Millionen Industriekunden zählen weltweit auf diese breite Palette.

Im vergangenen Jahr hatte RS in Bad Hersfeld sein erweitertes Distributionszentrum eingeweiht. Die hochmoderne Anlage erweitert die bisherige Lagerfläche um ca. 16.000 m² auf rund 37.000 m². Zusätzlich kommt ein neues modernes Lagerverwaltungssystem mit fortschrittlichsten Bestandsmanagementprozessen zum Einsatz. So kann RS noch höhere Serviceniveaus und eine weiter verbesserte Lieferzuverlässigkeit bieten. Mit einer Solarstromanlage auf dem Dach trägt RS auch ökologischen Gesichtspunkten Rechnung.

Intendant Joern Hinkel und der kaufmännische Leiter der Bad Hersfelder Festspiele, Harald Benz, wissen, dass es in diesen schwierigen Zeiten nicht selbstverständlich ist, sich für ein Sponsoring zu entscheiden. „Wir freuen uns sehr über die Unterstützung von RS. Dass wir beide als den Standort prägende Marken gut zusammenpassen, ist wohl nicht zu viel gesagt. Kulturelle Veranstaltungen können ohne eine solche Unterstützung nicht auf diesem Niveau stattfinden. Die Mobilisierung der erforderlichen Ressourcen ist in den vergangenen Jahren nicht einfacher geworden. Umso dankbarerer sind wir jedem Partner, der zum Fortbestand dieser echten kulturellen Institution beiträgt. Kultur ist das, was eine zivilisierte Gesellschaft letztlich ausmacht. Gerade in den gegenwärtigen nicht einfachen Zeiten kann deren Wert nicht hoch genug einschätzt werden.“

Klaus H. Radtke, der Sponsorenbeauftragte der Bad Hersfelder Festspiele, hat RS Components auf ein entsprechendes Engagement Anfang des Jahres überzeugend aufmerksam gemacht und das Unternehmen in dem Aufnahmeprozess professionell begleitet.

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag