• Saisonfinale im Audi Sport TT Cup

  • Sponsor Rutronik freut sich mit Dennis Marschall über Platz 2

Ispringen, 18. Oktober 2016 – Der 19-jährige Dennis Marschall aus Eggenstein bei Karlsruhe – gesponsert von der Rutronik Elektronische Bauelemente GmbH – hat am vergangenen Wochenende nur knapp den Gesamtsieg verpasst.

Nach einem turbulenten ersten Rennen am Samstag auf dem Hockenheimring gab es nur noch eine rechnerische Chance für Dennis Marschall auf den Titel. Ein Ausflug auf den Grünstreifen hat Marschall auf Platz acht zurückgeworfen. Er kämpfte sich auf Platz fünf zurück, doch das reichte nicht, um den Sieger in der Gesamtwertung Jonas Lappalainen vom Thron zu stoßen. Trotz des Sieges im zweiten Rennen am Sonntag, konnte Marschall Lappalainen nicht mehr einholen. „In der zweiten Saison direkt um den Titel mitfahren, das verdient Anerkennung – solche Erfolgserlebnisse bestätigen uns in unserem Engagement für junge Sportler“, so Thomas Rudel, CEO Rutronik.

Dennis Marschall fuhr im vergangenen Jahr die erste Saison im Audi TT Cup und belegte direkt Platz 3. Damit war er bester Tourenwagen-Einsteiger. Über seinen Erfolg am Wochenende freut sich auch Sponsor Rutronik, der den Badener im Rahmen seiner Förderung junger Nachwuchstalente unterstützt. Auch seinen Vater Thomas Marschall, dank seiner Erfolge im SEAT Leon Supercopa auch als „Mister Markenpokal“ bekannt, hat Rutronik bereits gesponsert. „Mit der Automobilindustrie sind wir als Elektronikdistributor sehr stark verbunden, daher lag es nahe, dass wir uns hier auch als Sponsor engagieren. Viele Jahre haben wir Thomas Marschall begleitet und wir freuen uns sehr, jetzt mit seinem Sohn Dennis ein so vielversprechendes und ehrgeiziges Talent aus der Region unterstützen zu dürfen“, erklärt Thomas Rudel, CEO bei Rutronik.

© Rutronik

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag