Werbung

  • Sam Maddalena neuer CEO der TDK-Micronas GmbH
  • Sam Maddalena folgt auf Günter Weinberger als CEO
  • Neue Managementstruktur bei TDK-Micronas mit den Funktionen CEO, CFO und COO
  1. Januar 2022 - Die TDK Corporation (TSE:6762) gibt bekannt, dass Sam Maddalena (45) mit Wirkung vom 01. März 2022 zum Chief Executive Officer (CEO) der TDK-Micronas GmbH ernannt worden ist.

„Wir freuen uns, Sam Maddalena als neuen CEO von TDK-Micronas zu ernennen. Er ist seit 2021 Teil des Managementteams und hat große Ambitionen und viel Engagement gezeigt, das Geschäft von TDK-Micronas auszubauen. Seine Erfahrung in der Branche und seine Managementfähigkeiten werden für TDK-Micronas und den Geschäftsbereich magnetische Sensoren und integrierte Motorsteuerungen von TDK eine große Hilfe sein, um weiteres Wachstum in unseren Zielmärkten zu erreichen“, erklärte hierzu Noboru Saito, CEO der TDK Sensor Systems Business Company.

Sam Maddalena hat über 20 Jahre Erfahrung in der Industrie für automotive Halbleiter. Er hat seine Laufbahn nach dem Abschluss als Master of Science in Elektrotechnik (MS EE) an der Universität von Gent, Belgien, bei Melexis begonnen.

Bei Melexis hatte er eine Reihe technischer, kaufmännischer und leitender Funktionen ausgeübt. Von 2016 bis 2019 war er Vice President Corporate Strategy and Global Marketing. 2020 hat er als Berater verschiedene Projekte von XenomatiX und IMEC unterstützt. 2021 wechselte er zu TDK-Micronas, wo er die Position des Chief Strategy Officer (CSO) innehatte.

„Ich freue mich auf meine künftigen Aufgaben als CEO von TDK-Micronas und ich bin sicher, dass ich zum künftigen Wachstum des TDK Geschäftsbereichs Sensoren und Motorsteuerungen beitragen und unsere Marktposition im Bereich Automotive und anderen Zielmärkten ausbauen kann. Wir haben ein starkes Produktportfolio, das wir weiter optimieren werden, um unseren Kunden die besten Lösungen anzubieten“, so Sam Maddalena.

TDK-Micronas baut auch eine neue Managementstruktur auf. Der neue CEO Sam Maddalena wird unterstützt von Christian Rook als Chief Operations Officer (COO) und Reinhard Schnekenburger als Chief Financial Officer (CFO). Zusammen werden sie TDK-Micronas mit dem Ziel führen, den Marktanteil von TDK-Micronas und dem TDK-Geschäftsbereich magnetische Sensoren weltweit zu erhöhen.

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag