Werbung

  • Schneider & Koch blickt auf erfolgreiche SMT in Nürnberg zurück

Das Zählen und Auswerten der Messekontakte ist eine der Hauptaufgaben nach einer durchgeführten Messe. Da sich die SMT Hybrid Packaging 2017 in neuem Hallenlayout präsentierte, wurde mit Spannung das Feedback der Aussteller erwartet. Schneider & Koch kann dabei positiv auf den Messeauftritt zurückblicken.

„Die SMT 2017 war für uns eine recht erfolgreiche Messe, wenn wir uns nur auf die Anzahl der Messekontakte und deren Qualität beziehen“, blickt Ronald Block, geschäftsführender Gesellschafter der Prüftechnik Schneider & Koch Ingenieurgesellschaft mbH zurück. Gerade in den Jahren, in denen die SMT und die productronica stattfanden, haderten Aussteller oftmals mit der Anzahl an relevanten Messekontakten. Bei Schneider & Koch war dieses Jahr davon nichts zu spüren.

Dabei war die Nachfrage nach dem LaserVision LED besonders hoch. „Die Resonanz zeigt deutlich, dass für einen inlineautomatisierten AOI- und Funktionstest für bestückte LED-Leiterplatten in einem Testsystem ein wachsender Markt existiert“, erklärt Block. Auf Rang zwei folgen überraschenderweise die elektronischen Tests, die eigentlich eher auf der electronica verstärkt nachgefragt werden. Tischsysteme wurden ebenfalls häufig angesprochen und bestätigen somit die, schon vor der Messe, hohe Nachfrage.


“Messbare Steigerung von Produktqualität und Sicherung Ihres geschäftlichen Erfolges durch zuverlässige und innovative Lösungen”

Mit dieser Einstellung wurde die Prüftechnik Schneider & Koch Ingenieurgesellschaft mbH in rund 30 Jahren Vorreiter in den Bereichen Automatische Optische Inspektion (AOI) sowie Automatische Test-Einrichtungen (ATE). Als Hersteller von Systemen und Dienstleister rund um die Prüftechnik bietet Schneider & Koch Lösungen für produzierende Unternehmen aus allen Branchen.

Partnerschaften mit renommierten Herstellern von Testsystemen sowie der Ausbau an Repräsentanten im In- und Ausland führten Prüftechnik Schneider & Koch in den letzten Jahren in eine neue Unternehmensdimension. Ein junges Geschäftsführer-Duo, hochqualifizierte Mitarbeiter und die regelmäßige Teilnahme an Messen gewährleisten Kundennähe und ein hohes Kundenverständnis.

Folgende Bereiche werden durch Schneider & Koch abgedeckt:

Automatische Optische Inspektion (AOI)
Automatische Test-Einrichtungen (ATE): In-Circuit-Test, Funktionstest und Komponenten.
Adapterbau
Testdienstleistungen
Consulting

© Prüftechnik Schneider & Koch Ingenieurgesellschaft mbH

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag