• SECO und Tronic One unterzeichnen Partnervertrag

Hamburg, 3. März 2023 – SECO und Tronic One vereinbaren strategische Partnerschaft für den Vertrieb des gesamten Produktportfolios der SECO Gruppe. Die Tronic One GmbH mit Sitz in Hamburg und München begleitet Hersteller als Distributor und Consultant. Der Schwerpunkt liegt auf dem Support von Design-Ins, der Planung von Industrieprojekten und der Markteinführung neuer Lösungsangebote in Deutschland und zentral Europa. Zukünftig kann das Unternehmen dabei auf das umfassende Embedded-Portfolio von SECO zurückgreifen. Die Produktpalette reicht von Single Board Computern und System-on-Modules über Human-Maschine-Interfaces bis hin zu Zahlungssystemen.

Durch die Zusammenarbeit können Kunden noch umfassender beim Design-In aktueller Technologie unterstützt werden. Dabei assistiert Tronic One Kunden gezielt bei der Auswahl der für das Projekt am besten geeigneten technologischen Lösungsplattformen. Außerdem steht das Unternehmen für eine professionelle Projektierung zur Verfügung. Darüber hinaus kann Tronic One im Fall von Last-Time-Buy oder End-of-Life schnell und unkompliziert alternative Lösungen empfehlen. Weitere Leistungen des Unternehmens umfassen Lager- und Logistikmanagement, Antennendesign sowie Kabel- & Steckerkonfektionierung. SECO ermöglicht Tronic One ab sofort Zugriff auf eine enorm breite Produktpalette an x86- und Arm-basierten Computermodulen und Single Broad Computern, einem breiten Spektrum an applikationsfertigen HMIs sowie kontaktlosen Bezahlsystemen. Außerdem wird durch die Zusammenarbeit zwischen den weltweit an 10 Standorten vertretenen F&E-Zentren von SECO und den Experten von Tronic One die Kundenberatung deutlich gesteigert.

„Mit Tronic One haben wir einen starken Partner an unserer Seite, um Kunden eine noch bessere Beratung im Rahmen von geplanten Design-Ins zu ermöglichen“, sagt Dirk Finstel, CEO der SECO Northern Europe. „Ich freue mich schon jetzt auf die Zusammenarbeit mit dem tollen Team rund um Jan Schühlein, Lars Paulsen und Peter Thoma und das gemeinsame Wachstum in der DACH-Region sowie Zentraleuropa.“

„Mit seinen starken technologischen Lösungen und dem breiten Portfolio ist SECO für uns ideal, um Kunden immer die beste Lösung anbieten zu können. SECO ist wie kaum ein anderes Unternehmen so divers aufgestellt und bietet uns nicht nur mit seinen Produkten, sondern auch mit seinem Know-how großes Entwicklungspotential“, freut sich Jan Schühlein, Geschäftsführer der Tronic One GmbH.

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag