• Hiddn Solutions ASA und Swissbit AG kooperieren
  • Sichere Speicherlösungen aus Berlin

Bronschhofen (Schweiz), 14. August 2018 – Swissbit, führender europäischer Hersteller von Flash-Speicherprodukten, wurde ausgewählt für die Produktion von High-End-Verschlüsselungslösungen der norwegischen Hiddn Solutions ASA. In einem Letter of Intent vereinbarten die beiden Speicherspezialisten die Serienproduktion von Hiddn-Lösungen im Berliner Swissbit-Werk. Anfang dieses Jahres hatte Swissbit die umfangreiche Erweiterung seines Berliner Werkes mit modernsten Produktions-, Packaging- und Testing-Anlagen angekündigt.

„Wir freuen uns, mit Swissbit diese Vereinbarung getroffen zu haben. Sie ebnet uns den Weg, aktuelle und kommende Generationen von Hiddn-Speicherlösungen in bester Qualität und ausreichender Menge bei gleichzeitig niedrigen Kosten produzieren zu können. Wir haben kürzlich wichtige neue Vertriebs- und Partnerschaftsverträge abgeschlossen und erwarten in den kommenden Jahren eine schnell steigende Nachfrage nach sicheren Speicherlösungen“, sagt Carl Espen Wollebek, CEO von Hiddn Solutions.

Hochwertigste Speicherprodukte made in Germany

Swissbit produziert industrietaugliche Flash-Speicherprodukte und Speicherkarten mit Sicherheitsfunktionen für Embedded-Systeme im eigenen hochmodernen Werk in Berlin. In der neuen Fabrik sollen dann auch die Produkte des norwegischen Unternehmens Hiddn Solutions hergestellt werden.

„Sowohl Hiddn als auch Swissbit erkennen den schnell wachsenden Bedarf an zuverlässigen und sicheren Speicherlösungen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Hiddn, denn das Unternehmen war über die vergangenen zwei Jahrzehnte stets ein Pionier im Bereich der Verschlüsselungslösungen und der sicheren Datenspeicherung“, sagt Hubertus Grobbel, Leiter der Business Unit Security bei der Swissbit AG.

© Swissbit AG

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag