• SMTconnect 2020 überzeugt im digitalen Format

Vom 28. – 29.07.2020 fand die SMTconnect online statt. Über 1.200 Teilnehmer aus dem Bereich der Elektronikfertigung nutzten die Möglichkeit, an dem vielseitigen Programm teilzunehmen und sich mit Experten auszutauschen.

Das Programm der digitalen Ausgabe wurde von Dr. Sandra Engle und Dipl.-Ing. Volker Pape, Fachabteilung Productronic des VDMA, im Rahmen einer Pressekonferenz eröffnet. Vertreter einflussreicher Verbände und Firmen, unter anderem des ZVEI und des Fraunhofer IZM, beteiligten sich in Form von hochwertigen Beiträgen an der SMTconnect goes digital.

Für die Leiterplatten- und die EMS-Branche hielt die Veranstaltung Themen-Specials bereit, in denen unter anderem auch Bezug zu den Auswirkungen der Corona-Pandemie genommen wurde. Ergänzend zum Hauptprogramm präsentierten Aussteller ihre Produktneuheiten und Dienstleistungskompetenzen in inhaltlich vielfältigen Round Tables.

„Für mich waren sowohl die Vorträge in ihrer Relevanz für die Elektronikfertigungsbranche als auch in ihrer Vielfalt sehr gut gelungen. Es ging los mit aktuellen Branchenproblemen bis hin zu einzelnen Herstellern und Prozessen. Auch die Fertigungslinie und die anschließende Diskussion des Fraunhofer IZM fand ich angesichts der Aktualität in Richtung Nachhaltigkeit sehr informativ. Ich danke für die Teilnahme an der digitalen Messe“, bestätigt Denny Bartels, Leiter Arbeitsvorbereitung, Tonfunk GmbH.

Videoaufzeichnungen ab Mitte August verfügbar

Die Aufzeichnungen der Vorträge und Diskussionen stehen ab Mitte August auf smtconnect.com kostenlos zur Verfügung.

Die nächste SMTconnect findet vom 04. – 06.05.2021 wieder als Präsenzveranstaltung in Nürnberg statt.

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag