• UX Design Award | Public Choice 2018
  • „freenet TV“ von Media Broadcast gewinnt den diesjährigen Publikumspreis für User Experience

Der Gewinner des diesjährigen Publikumspreises für herausragende User Experience steht fest: Nutzer aus aller Welt ehrten das online-Kundenportal „freenet TV“ der Media Broadcast GmbH mit dem Titel „UX Design Award | Public Choice 2018“. Der Publikumspreis wurde in einer öffentlichen Online-Abstimmung unter knapp 50 Produkten, Services und Konzepten ermittelt.

freenet TV ist im Jahr 2017 gestartet und hat sich mit dem Claim „Einfach. Besser.Fernsehen.“ zum Ziel gesetzt, den Zugang zu Fernsehprogrammen ­in HD-Qualität zu vereinfachen. Dies setzt die Transformation herkömmlicher Prozesse hin zu einer konsequenten digitalen Strategie voraus. Dadurch wird es möglich, Kunden entlang ihrer Customer Journey an allen wichtigen Kontaktpunkten zu unterstützen. Daher ist das freenet TV Kundenkonto ein zentraler Bestandteil des Angebotes. Mittels eines intuitiven UX Designs ermöglicht es Kunden einen leichten Einstieg in das Kernprodukt.

Zur Wahl standen rund 50 innovative Produkte, Dienstleistungen und Konzeptstudien, die von der Jury der UX Design Awards für die Teilnahme am Wettbewerb nominiert wurden.

Die nominierten Lösungen setzen neueste Technologien wie Sensorik, Maschinenlernen oder algorithmische Datenanalysen für intuitive Anwendungen in den unterschiedlichsten Bereichen ein – von der Gesundheit, Bildung oder Mobilität über vernetzte Arbeits-, Industrie- und Lebenswelten, bis hin zu urbanen Räumen und der Planung intelligenter Städte.

Weitere Informationen zum Gewinner: https://ux-design-awards.com/product/freenet-tv/
Webseite der UX Design Awards: www.ux-design-awards.com

© IInternationale Design Zentrum Berlin e. V

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag