• VIGON® PE Reinigungsmedien im Markt bewährt
  • Die Reiniger der VIGON® PE Serie für Leistungselektronik (Power Electronics) haben sich seit ihrem Launch im Markt bewährt und wurden von führenden Herstellern von Leistungsmodulen qualifiziert  

Das alkalische  VIGON® PE 190A sowie die beiden pH-neutralen Produkte VIGON® PE 180 und VIGON® PE 200 verfügen jeweils über eine exzellente Reinigungsleistung und entfernen zuverlässig alle Flussmittelrückstände von Power Modulen/DCBs nach dem Die Attach- oder Kühlkörperlöten. Sie sorgen für eine hervorragende Kupferentoxidation, erzeugen homogen aktivierte Substrate und schützen diese vor Reoxidation, so dass optimale Konditionen für nachfolgende Prozesse wie Drahtbonden und Vergießen gewährleistet werden.

Jeder Reiniger ist für jegliche Materialien geeignet, wie z. B. sensitive Metalle (Cu, Ni, Al, Au, Ag) und Chipoberflächen bzw. –passivierungen. Insbesondere bei der Qualifikation durch Schertests konnten alle Reiniger mit konstant guten Werten überzeugen.
Ein Einsatz in Spritzanlagen wird empfohlen, doch können die oben genannten Produkte sowohl in Batch- als auch in Inline-Anlagen eingesetzt werden. Tauchprozesse mit Ultraschall sind ebenfalls möglich.

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag