Werbung

  • Vishay Intertechnology hat den Kapazitätsbereich seiner MIL-PRF-39006/33 qualifizierten Nasstantal-Kondensatoren erweitert

  • Die Kondensatoren mit hermetisch dichtem Tantalgehäuse und festgelegten Fehlerraten eignen sich besonders für Luft- und Raumfahrt-Anwendungen

Malvern, Pennsylvania (USA)/Selb – 9. Februar 2017 – Vishay Intertechnology hat den Kapazitätsbereich seiner Nasstantal-Kondensatorrn der Serie M39006/33 (CLR93) nochmals erweitert. Die Kondensatoren im hermetisch dichten Tantalgehäuse bieten nachweislich die hohe Zuverlässigkeit, wie sie für kritische Luft-und Raumfahrt-Anwendungen unabdingbar ist. Es sind die weltweit ersten MIL-PRF-39006/33 qualifizierten Kondensatoren, die sowohl den Kapazitätsbereich von 15 μF bis 680 μF und als auch Nennspannungen von 50 V bis 100 V abdecken.
Diese Kondensatoren von Vishay Sprague kombinieren hohe Kapazitätswerte und festgelegte Fehlerraten mit hervorragender Eigenschaften bzgl. Verpolungs-Spannungen, Vibrationsfestigkeit und Temperaturwechselbeständigkeit. Sie wurden für Timing-, Filter-, Energiespeicher- und Pulsanwendungen in Stromversorgungen der Luft-und Raumfahrt-Technik entwickelt. Dank ihrem erweiterten Kapazitätsbereich ist es möglich, in diesen Anwendungen die Anzahl der benötigten Kondensatoren und damit die Systemkosten zu verringern.
Die Serie M39006/33 hat axiale Anschlüsse und ist in den Gehäusegrößen T1, T2, T3 und T4 verfügbar. Standardmäßig sind die Bauteile mit ±10% oder ±20% Toleranz lieferbar, die maximale Ripplestrombelastbarkeit beträgt 2750 mA. Die Kondensatoren sind für den Betriebstemperaturbereich von –55°C bis +85°C spezifiziert (bzw. bis +125°C bei verminderter Betriebsspannung).
Die Reihe M39006/33 mit ihrem erweiterten Kapazitätsbereich ist ab sofort in Muster- und Produktionsstückzahlen lieferbar; die Lieferzeit für größere Bestellmengen beträgt zehn Wochen.


Folgen Sie Vishay auf http://twitter.com/VishayDE

Über Vishay Intertechnology, Inc. (www.vishay.com):
Vishay Intertechnology, Inc., ein an der New Yorker Börse notiertes (Tickersymbol VSH) und in der ”Fortune 1000”-Liste enthaltenes Unternehmen, zählt zu den weltgrößten Herstellern von diskreten Halbleiterbauelementen (Dioden, MOSFETs und Infrarot-Optoelektronik-Bauteile) und passiven elektronischen Bauteilen (Widerstände, Induktivitäten und Kondensatoren). Bauelemente von Vishay werden in elektronischen Geräten und Einrichtungen fast aller Art eingesetzt. Das Unternehmen ist in zahlreichen Märkten präsent: Industrieelektronik, Computertechnik, Automobiltechnik, Consumer-Produkte, Telekommunikation, Luft-/Raumfahrt-/Wehrtechnik, Stromversorgung und Medizintechnik. Vishay bringt immer wieder technische Innovationen hervor, verfolgt eine erfolgreiche Akquisitionsstrategie und kann seinen Kunden eine Vielzahl von Produkten aus einer Hand anbieten. Dadurch wurde Vishay zu einem der weltweit führenden Unternehmen der Branche.

© Vishay Intertechnology, Inc.

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag