• Vishay Intertechnology präsentiert kleinste AEC-qualifizierte IHLP®-Induktivitäten für Anwendungen im Motorraum
  • Bauteile im kompakten, extrem flachen (ab 1mm) Gehäuse der Größe 1212 für Betriebstemperaturen bis +155°C spezifiziert

Malvern (USA)/Selb – 22. Juli 2019 – Vishay Intertechnology präsentiert seine bisher kleinsten IHLP®-Hochstrominduktivitäten in Flachbauweise für Automobilanwendungen. Diese neuen Induktivitäten von Vishay Dale im 1212-Gehäuse mit einer Grundfläche von nur 3,3 mm x 3,3 mm sind für platzbeschränkte ADAS- und Sensoranwendungen der nächsten Generation vorgesehen. Die Modelle IHLP-1212AZ-A1 und IHLP-1212AB-A1 sind für Betriebstemperaturen bis +125°C spezifiziert und zeichnen sich durch eine extrem geringe Bauhöhe ab 1,0 mm aus; das Modell IHLP-1212AB-5A mit Bauhöhe von 1,2 mm ist für noch höhere Temperaturen bis +155°C ausgelegt.

Die AEC-Q200-qualifizierten Bauteile wurden für Energiespeicheranwendungen in Gleichspannungswandlern mit Schaltfrequenzen bis 5 MHz optimiert. Darüber hinaus ermöglichen sie in Hochstrom-Filteranwendungen eine hervorragende Unterdrückung von Störsignalen im Frequenzbereich bis zu ihrer Serienresonanzfrequenz (SRF). Dank ihrer hohen Temperaturfestigkeit eignen sich diese Induktivitäten hervorragend für Filter- und DC/DC-Wandler-Anwendungen in hochentwickelten Fahrerassistenzsystemen (ADAS), Sensor- und Entertainment/Navigationssystemen sowie zur Störsignalunterdrückung in Filteranwendungen bei mittleren Strömen.

Alle neuen Induktivitäten besitzen ein geschirmtes Gehäuse aus einem 100% bleifreien Kompositmaterial, welches das akustische Störgeräusch auf ein Minimum reduziert, und zeichnen sich durch hohe Temperaturwechsel-, Feuchtigkeits- und Stoßfestigkeit aus. Zudem vertragen sie hohe Spitzenströme, ohne in die Sättigung zu gelangen. Die Bauteile sind RoHS-konform, halogenfrei und Vishay Green.

Lieferbar sind die neuen Induktivitäten ab sofort in Muster- und Produktionsstückzahlen; die Lieferzeit für große Bestellmengen beträgt zehn Wochen.

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag