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Wissen und Erfahrung ist eine Sache, explizite Kenntnisse einer Branche nochmal eine andere. Seit einigen Jahren arbeite ich für die Elektronikbranche, Industrie. Neben namhaften Unternehmen wie Porsche, Toyota, NEC, IBM, richtet sich mein Blick auch immer wieder auf mittelständige Unternehmen in Deutschland. Heute gehören zu meinem Mandantenkreis in erster Linie forschungs- und entwicklungsorientierte Unternehmen. Daneben arbeite ich für Dienstleistungsunternehmen und Hersteller. Allen sind ein hoher „Technologieanspruch“ und besondere öffentliche Wahrnehmung wichtig.

Doch gute Produkte, sehr gute Dienstleistungen und Innovationen wollen auch verkauft werden. Die Zeiten, wo man einzig über Annoncen in Fachzeitschriften oder Messen punkten konnte, sind vorbei. Daneben bedeuten diese auch einen erheblichen Kostenaufwand. Potentielle Kontakte erwarten eine auf sie zugeschnittene Ansprache. Darüber hinaus will man mit neuer Methodik und adäquatem Werben Präsenz zeigen.

Web2.0 und Social-Media-Marketing lassen grüßen. Hier gibt es ein riesiges Angebot an Tools und Möglichkeiten. Viele meinen, sie sind nur dann gut, wenn sie möglichst alles nutzen. Weit gefehlt! Es erhöht nur weiter die Informationsflut und Reizüberflutung. Für die erfolgreiche Durchführung eines Social Collaboration Sales bedarf es mehr.

Wir geben Ihnen ein breites Spektrum an Möglichkeiten an die Hand. Von einzelnen Beratungstagen, mittelfristigen Coachings bis hin zu aktiver Unterstützung im Sales bieten wir unsere Dienste an. Unser größter Erfolg zeigt sich im Internetmarketing. Hochattraktives Social Collaboration Management, Newsletter-Marketing, Intelligente Website sind hier nur einige Schlaglichter unseres Angebotes.

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Wir sagen Ihnen, wie Sie mit Social Media Erfolg haben und wie Sie verkaufen.

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Seien Sie gespannt.

Jürgen Schäfer

© Bild: Porsche AG

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