• Würth Elektronik und Digi-Key Electronics weiten Zusammenarbeit bei Online-Seminaren aus
  • Weltweite Webinare auf Wachstumskurs

Watertown (USA), 21. April 2023 – Zum fünften Mal in Folge haben Würth Elektronik und Digi-Key für das laufende Jahr eine exklusive Partnerschaft zur Veranstaltung technischer Webinare vereinbart. Das Team in den Vereinigten Staaten arbeitet seit 2022 mit seinen deutschen Kolleginnen und Kollegen zusammen. Nun sollen Online-Vorträge in weiteren Sprachen hinzukommen.

„Unsere lehrreichen technischen Webinare erhalten Jahr für Jahr mehr Zuspruch. Obwohl man immer wieder von ‚Webinar-Müdigkeit‘ hört, sind wir nach wie vor erfolgreich und sehen, wie nützlich diese Online-Seminare für viele Menschen sind", sagt Amelia Thompson, Marketing & Communications Coordinator bei Würth Elektronik in den USA. „Die fortgesetzte Unterstützung durch Digi-Key Electronics stellt sicher, dass die Webinare weiterhin kostenlos und auf Abruf für unser gesamtes Publikum zur Verfügung stehen, unabhängig von ihrem Status oder Standort.“

Im Jahr 2023 werden neue Themen wie Schaltnetzteile (SMPS), Stromversorgung für die Automobilindustrie, gemeinsame IC-Fertigung und andere Inhalte hinzukommen. Das Webinar-Team von Würth Elektronik geht davon aus, dass die wachsenden Partnerschaften dazu beitragen, noch mehr Zuhörer zu erreichen. Dazu gehören Universitäten, Inkubatoren, Start-ups und bestehende Kunden.

Zu der seit 2022 bestehenden Zusammenarbeit mit Würth Elektronik Kolleg:innen in Deutschland sagt Thompson: „Durch die Bildung eines dynamischen, internationalen Teams sind wir besser in der Lage, ein breiteres Publikum in Englisch, Deutsch, Spanisch und Portugiesisch zu erreichen, und wir hoffen, dass wir in Zukunft weitere Sprachen einbeziehen können. Die weltweite Präsenz von Digi-Key trägt auch dazu bei, diejenigen zu erreichen, die gar nicht wissen, wie umfangreich das Angebot von Würth Elektronik tatsächlich ist."

Die Anmeldung für alle „WE-binars 2023“ ist unter www.we-online.com/webinars möglich.

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag