• Globaler Engineering-, Technologie- und Beratungsdienstleister Expleo bietet Dienstleistungen in einer neuen Niederlassung für Automobil-OEMs und Tier1s in den USA und weltweit.
  • Automotive: Expleo eröffnet Niederlassung in Michigan

Oakland County, Michigan, USA – 20. Juni 2023 – Expleo wird einen neuen Standort in Oakland County, Michigan, Vereinigte Staaten, eröffnen. Dieser konzentriert sich auf Technologie- und Engineering-Dienstleistungen für die Automobilindustrie.

Der neue US-Standort ermöglicht es Expleo, lokalen und globalen Automobil-OEMs und Tier1-Zulieferern ein breites Spektrum an Services und Know-how aus den Bereichen Elektronik, Hardware/Software, Digitalisierung, IT und Beratung zu bieten. Die Niederlassung wird eine Schlüsselrolle für die Unterstützung von Kunden bei der Realisierung des 'Software Defined Vehicle´, sowie bei neuen digitalen Dienstleistungen spielen.

Mit lokalen, marktnahen Experten und einem globalen Netzwerk von Automobilentwicklungs- und Technologieexperten steht Expleo den Kunden vor Ort, aber auch international als Partner zur Verfügung.

Marcus Ganguin, Executive Vice President Automotive bei Expleo erklärt: „Expleo unterstützt seit vielen Jahren weltweit alle namhaften Automobilunternehmen und Partner sehr erfolgreich in den Themengebieten Elektronik und IT, aber auch bei digitalen Diensten. Diese finden sich zum Beispiel in der Transformation zur E-Mobilität, in digitalen Produkten oder dem gesamten Bereich ´Software Defined Vehicle´ wieder. Mit unserem Invest in Oakland County, Michigan, werden wir in der Lage sein, noch enger mit den dortigen Automotive-Partnern zusammenzuarbeiten. Dafür werden wir ein Expertenteam aufbauen, welches in unterschiedlichsten Projekten und Plattformen von Morgen einen wichtigen Beitrag leisten wird”.

„Wir freuen uns, dass Expleo fast 200 gutbezahlte Jobs in die Region bringt. Damit bauen wir unsere Führungsposition in der fortschrittlichen Automobilproduktion aus, und stärken unsere Position als weltweit führender Anbieter von Mobilität und Elektrifizierung“, sagt Gretchen Whitmer, Gouverneurin von Michigan. „Expleo hat sich für Michigan als Investitionsstandort entschieden, weil wir ein starkes Umfeld für die Mobilitätsbranche, integrative Gesetze, qualifizierte Arbeitskräfte und eine anhaltende wirtschaftliche Dynamik haben – die Voraussetzung für ‚You can make it in Michigan‘”.

Die neue Niederlassung in Oakland County, Michigan, erweitert ein etabliertes nordamerikanisches Expleo-Netzwerk mit acht Standorten in den USA, Kanada und Mexiko, das digitale, technische und beratende Dienstleistungen für die Luft- und Raumfahrt-, sowie die Automobilbranche bietet.

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag