• Ministerpräsident Winfried Kretschmann zu Besuch bei Eltroplan

9. September 2020
Am Freitag, 04. September 2020 war Ministerpräsident Kretschmann im Rahmen seiner Sommertour am Kaiserstuhl unterwegs und machte dabei auch Station in einem Technologie-Unternehmen, bei Eltroplan in Endingen.

Durch die Auszeichnungen bei „Spitze auf dem Land“, einem Förderprogramm von Baden-Württemberg und der EU, sowie die zweimalige Auszeichnung bei TOP 100, rückte unser Unternehmen in den Fokus des Ministerpräsidenten.

Bei einem Betriebsrundgang zeigte sich der Ministerpräsident sehr beeindruckt vom Innovationspotential bei Eltroplan und ließ sich von Herrn Pawellek und den Mitarbeitern das gesamte Leistungsspektrum – von der Konzeptberatung, Entwicklung über Musterbau und Serienfertigung bis hin zu maßgeschneiderten High-End-Lösungen – erklären.

Darüber hinaus informierte sich Ministerpräsident Kretschmann über den geplanten Solarpark und die damit verbundene saubere Energieerzeugung. Dies sei ein wichtiger Schritt für die Energiewende und den Klimaschutz.

Nach 1,5 Stunden verabschiedete sich der Ministerpräsident und setzte seine Tour fort. Für uns Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter war dieser Besuch ein tolles und positives Erlebnis und wir sind stolz, dass unser Unternehmen für die Sommertour als Station ausgewählt wurde.

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag