• Würth Elektronik gründet dänische Tochtergesellschaft
  • Stärkung der skandinavischen Präsenz

Waldenburg, 13. Dezember 2023 – Mit der Gründung von Würth Elektronik Danmark A/S haben die Kunden aus Dänemark, Grönland und von den Färöerinseln jetzt eine direkte Ansprechpartnerin bzw. einen Ansprechpartner für ihren Bedarf an elektronischen und elektromechanischen Bauelementen. Bisher wurden diese Märkte von der schwedischen Niederlassung mitbetreut.

Die Würth Elektronik Danmark A/S hat ihren Sitz im Norden von Aarhus. Um die dänische Elektronikindustrie noch besser zu unterstützen, wird dort ein Team unter der Leitung von Geschäftsführer Ole Sanggaard Knudsen, Finance Managerin Gunhild Nors und Office Managerin Claire Boelstoft aufgebaut.

„Wir danken unseren Kolleginnen und Kollegen in Deutschland und Schweden für die Unterstützung bei der Gründung unserer Gesellschaft“, sagt Knudsen. „Dass wir diesen Schritt gehen können, verdanken wir dem Vertrauen, das uns unsere dänischen Kunden entgegenbringen. Würth Elektronik ist hier als Marke und jetzt auch als Unternehmen etabliert.“

Die Adresse der jüngsten Tochtergesellschaft in Dänemark:

Würth Elektronik Danmark A/S
Agro Food Park 26
8200 Aarhus N

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag