Werbung

  • Wasserbasierender Schablonenreiniger für Wärmeleitpasten

ZESTRON Europe, führender Anbieter von Reinigungsmedien, Reinigungsprozesslösungen und Analytik-Services für die Elektronikindustrie erweitert sein Portfolio um den Schablonenreiniger VIGON® TC 150.

Neben den typischen Schablonenreinigern zur Entfernung von Lotpasten und Klebern hat man nun einen wasserbasierenden MPC®-Reiniger, der speziell für die Entfernung von Wärmeleitpasten von Schablonen und Sieben entwickelt wurde, mit in der Produktpalette. Er entfernt die verschiedensten Formen von Wärmeleitpasten, wie z.B. silikonbasierte, silikonfreie oder auch silber- und aluminiumhaltige rückstandsfrei.

Neben Wärmeleitpasten entfernt das Reinigungsmedium auch Silber-Sinterpasten und kann außerdem zur Entfernung von nicht ausgehärteten, hydrophoben Lacken von Baugruppen verwendet werden. Da es wasserbasierend ist, eignet es sich ideal als Ersatz herkömmlicher Lösemittel.

© ZESTRON Europe

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag